Skip to main content

Sachverständiger für Gebäudereinigung

Zertifiziert durch den Deutschen Gutachter und Sachverständigen Verband e.V.

Als Gebäudereinigermeister mit langjähriger Berufserfahrung werde ich häufig als Berater hinzugezogen, wenn Bereiche nicht fachgerecht gereinigt werden. Bodenflächen ohne Glanz, verkalkte Armaturen und schlecht gereinigte Teppiche sind hier nur eine wenige Punkte, die häufig zu Streit zwischen Auftraggebern und Auftragnehmern führen. Was aber, wenn durch die Reinigung Schäden entstanden sind oder nicht nur die Optik, sondern auch die Begehsicherheit beeinträchtigt wird? Dann trete ich als Sachverständiger auf und kläre die Situation mit Hilfe eines von mir erstellten Gutachtens. Bevor in einer solchen Situation voreilige Schlüsse gezogen werden, die mitunter einen großen Kostenfaktor darstellen können, ist es ratsam mich als Sachverständigen zu kontaktieren. Es muss nicht immer Schuld des Gebäudereinigers sein, oft sind es auch Verlegefehler oder die Vorgeschichte eines Bodenbelages.

Was Sie erwartet

  • eine objektive Bewertung
  • ich handle persönlich, unparteiisch und nach bestem Wissen und Gewissen
  • eine schnelle Abwicklung
  • eine freundliche und kompetente Beratung

Weitere Infos zum DGSV: https://www.dgusv.de